Rezension – Escape und Hide

< Escape und Hide >

 

 

 

Über was handeln die Bücher?

( Klappentext des ersten Teiles Escape)

Du kannst nicht mehr nach Hause.
Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.
Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der “Sektion” medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.

Meine ersten Gedanken

Es gibt Bücher, die einen sofort ins Gesicht springen. Man muss nur kurz in den Buchladen oder in die Bibliothek rein gehen und sofort sieht man genau dieses Buch. In meinem Fall war es genau so, weshalb ich nicht anders konnte und es mitnahm. Ich fand den Klappentext ebenfalls sehr interessant, weswegen ich mit einem positiven Eindruck gestartet bin.

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht womit ich anfange soll, weil diese Reihe mich sehr gefesselt hat. Die ganze Zeit musste ich weiterlesen und zwischen durch eine Pause zu machen, das ging überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass Jennifer Rush genau weiß wie man perfekt Spannung aufbaut. Außerdem werden immer neue Sachen aufgedeckt an die man überhaupt nicht gedacht – bzw. überhaupt nicht gerechnet hätte. Ebenfalls ist der zweite Teil, meiner Meinung nach, viel besser als der erste, weil alles mich total überrascht und erstaunt hat. Und das der zweite Teil besser ist, ist bei vielen Büchern ein Wunder, deshalb hier ein sehr großes Lob. Aber kommen wir zu den Charakteren. Anna ist ein sehr starker Charakter, weil sie einfach nie aufgibt und die Beziehung zwischen Sam und ihr ist einfach niedlich auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ich musste sie als auch Sam einfach in mein Herz schließen. Außerdem fand ich sehr gut, dass jeder Charakter seine ganz eigene Art besitzt, wodurch natürlich lustige als auch interessante Dialoge entstanden sind. Möglicherweise merkt man, dass ich mich ziemlich in diese Bücher verliebt habe, aber ich möchte euch auch nicht zu viel verraten, weil diese Gedankensprünge bzw Sprachlosigkeit müsst ihr selbst erleben 😀

 

Lieblingscharakter/e

Wie man es sich möglicherweise schon denken konnte mag ich so ziemlich Anna als auch Sam. Beide haben einen so starken Charakter, welcher nur lobenswert ist. Ebenfalls ist die Beziehung zwischen den beiden eine etwas andere aber schöne 🙂 Und natürlich liebe ich Cas, obwohl er sehr selbstverliebt ist, aber seine Witze und sein ganzes Auftreten ist einfach super. ^^

 

 

Hasscharakter/e

Ich hatte keinen so wirklich. Natürlich alle Bösewichte, die sich mit Anna und den anderen angelegt haben, aber das war verständlicherweise beabsichtigt. Weshalb ich sie hier mit den Forschern, die das Experiment unterstützen zusammenfasse ^^

 

 

Meine Bewertung ( 1- 10 Punkte; 1 – schlecht; 10 perfekt)

Alles in allem fand ich Bücher sehr schön, weil die Charakter super waren, die Geschichte immer neue Dinge auflöst, an die man nie gedacht hätte und die Spannung bis zum Ende hin bleibt. Deshalb gebe ich hier 10 Punkte, weil alles wirklich perfekt war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

