TMI Tag

Halli, Hallo, Hallöle 😀

Wie oben schon in der Überschrift erwähnt gibt es heute wieder einen Tag ( hurra^^). Vielleicht kennen manche diesen Tag von Youtubern oder desgleichen, aber es ist nicht der selbe. (So gut wie^^) Es ist nur eine andere Variante mit Büchern und ich fand es cool 😀 Immerhin gab es vor langer Zeit erst wieder ein Tag und etwas Abwechslung  tut gut 🙂

Achja, bevor ich es vergesse: Ihr könnt den Tag natürlich auch machen 😀

So aber nun los geht’s!

1. Welcher fiktionale Charakter hat den besten Style?

Eindeutig Lou aus ein ganzes halbes Jahr. ^^ Ich meine ihre Kombinationen, die sie immer angezogen hat von Klamotten waren doch einwandfrei! Immerhin ist sie damit auf die Straße gegangen 😀 Vor allem musste ich beim Film durchgängig Lächeln, weil sie eben so ist wie sie ist. Ach ich liebe sie ❤

 

2. Dein Buch Freundin/ Freund / fiktionaler Crush

Ach ich habe so viele ._. Aber ich könnte ein paar aufzählen Daemon (Luxreihe), Casper ( Dark Heroine), Jace (Chroniken der Unterwelt), Ron und Neville ( Harry Potter), Augustus Waters (Schicksal ist ein …), John (Leuchten der Stille), Ben (Margos Spuren), Throne (Luna Chroniken), Peeta (Panem) , …

 

3. Hast du jemals einen Charakter geliebt, denn du anschließend gehasst hast?

Ja den habe ich tatsächlich nämlich Luke aus Percy Jackson ^^ Am Anfang fand ich ihn mega sympathisch und fand es toll, dass er Percy half und so weiter, aber war dann am Ende ziemlich überrascht gewesen ^^ Und dann kam dieser Hass, der sich über mehrere Teile zog, ach man 😀

 

4. Das größte bzw. längste Buch in deinem Bücherregal

Wie manche bestimmt wissen habe ich noch kein wirkliches ”Bücherregal” ( schande über mich), weil ich alle Bücher immer aus der Bibliothek lese. Dennoch habe ich langsam angefangen welche zu kaufen und das längste sind die Bücher von der After-Reihe.

 

5. Höchstes Buch in deinem Bücherregal

Wieder etwas langweilig: die After-Reihe und City of bones.

 

6. Hast du irgendwelche Buch poster?

Ich wusste nicht einmal, dass es welche gibt^^ Weswegen ich es gerade googeln musste. Und das lustige ist, dass wenn man in Google es auf deutsch eingibt, dann kommen nur komische Artikel raus. Aber wenn man es auf englisch eingibt (book poster), dann kommen wirklich coole und lustige Buch Poster 😀 Weswegen ich es nur empfehlen kann euch welche anzugucken hehe 😀 Und zurück zur Frage: Nein. ^^

 

7. Hast du irgendwelchen Schmuck der auf ein Buch/ Buchreihe basiert? ( konnte es nicht besser übersetzen)

Ja habe ich tatsächlich, nämlich die Stein der Weisen Kette 😀 Ich wollte nicht die Heilig Tümer des Todes Kette, weil sie wieder nicht so besonders ist. Jeder trägt sie und jeder weiß ihre Bedeutung. Aber bei meiner Kette, kommt kaum jemand drauf ^^ Viele halten es dann als Rubin etc. Aber nur die wahren kennen die Wahrheit hehe 😀

 

8.Dein Buch OTP ( one true pairing)

Hermine und Draco. Keine Ahnung, aber es wäre richtig interessant geworden, wenn die beiden zusammen gekommen wäre, oder nicht? Zumindestens der Draco aus dem Film, weil er im Buch einfach nur unglaublich schrecklich ist mit seiner Art. Aber ansonsten habe ich keine.

 

9. Deine Lieblingsbuchreihe

Ähm sehr schwer … ^^ Natürlich Harry Potter. Obwohl die Luna-Reihe auch einfach wundervoll ist.

 

10. Lieblingssoundtrack von einer Buchverfilmung?

Da habe ich kein wirklichen Liebling. Ich meine es gibt so viele ._. Bsp: Harry Potter, Ein ganzes halbes Jahr, Schicksal ist ein mieser Verräter, …

 

11. Eine Buchreihe die du vermisst / welche weitergeschrieben sollte

Ich vermisse immer relativ viele Bücher nach einer gewissen Zeit. Einfach weil man die Charaktere so sehr liebt ^^ Und das hatte in letzter Zeit relativ oft. Aber meiner Meinung nach könnte die Luna Chroniken weitergehen. Ich bin nicht zufreiden mit dem Ende >.< Oder wie bei Eleanor und Park. Ach ich hasse sowas >.<

 

12. Eigenständiger Liebling? 

Da habe ich auch so viele ^^ Aber ich kann mal wieder welche aufzählen 😀 (mache ich ja zum ersten mal hier hahah) Der Joker, Love Letters to the dead, das Leuchten der Stille, Was fehlt wenn ich verschwunden bin, ….

 

13. Seit wann liest du Bücher? 

Seit ich ca 12 Jahre alt bin. Also da hat es richtig angefangen ( also regelmäßig), davor habe ich halt nur ein paar Bücher gelesen und auch nicht als zu oft. Aber ich glaube, dass aller erste mal mit 8/ 9 Jahren.

 

14. In welchem Hogwartshaus bist du? 

Ernsthaft? ^^ Ich möchte jetzt auch keinen mit Harry Potter die ganze Zeit nerven, deswegen ein fettes sorry. Aber zurück zur Frage: Ich bin stolze Hufflepufflerin^^ Und falls es jemanden es noch interessieren sollte: mein Patronus ist eine Katze und im amerikanischen Haus (ilvermony house) bin ich thunderbird 😀 So jetzt reicht es aber ^^

 

15. Auf welche Qualitäten achtest du in einem Buch?

Ich achte sehr auf die Charaktere. Immerhin sind sie quasi die wichtigsten im Buch und dann achte ich nun schon mal, ob sie auch alle wirklich harmonieren und wirklich so passen wie sie beschrieben werden usw. Beispielsweise hasse ich es wenn Charaktere die ganze Zeit nur rum nörgeln. Das zieht das ganze Buch einfach nur runter >.>

 

16. Dein Liebgslingsbuchzitat: 

Ich habe keins. 1. Weil ich sie einfach vergesse  2. Ich sie mir nicht aufschreibe, außer für Rezensionen 3. Ich merke mir einfach lieber die Moral der Geschichte oder deren Ablauf usw.

 

17. Lieblingsautor?

John Green. J. K. Rowling, Lilly Lindner, Cassandra Clare

 

18. Dein lieblings Buchcover

Die Cover von Ein ganzes halbes Jahr und ein ganz neues Leben. Ach ich liebe diesen Stil ♥

 

19. Aktion oder Romantik?

Ein mix von beiden? 😛 Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es Romantik.

 

20. Wo gehst du hin, wenn etwas trauriges im Buch passiert?

Ich bleibe genau an der selben Stelle, wo ich das Buch gelesen habe ^^ Ich lege es halt nur weg und komme wieder etwas runter. Oder gehe in die Küche trinke etwas und lese dann weiter. Aber halt auch nichts besonderes ^^

 

21. Wie lange brauchst du um ein Buch zu beenden?

Normalerweise 2-3 Tage. Aber dank meinem Abi brauche ich einfach doppelt so lange >.< Und es nervt mich unglaublich.

 

22. Wie lange dauert deine Trauerphase? 

Nennt mich eiskalt, aber ich hatte nie wirklich eine. Im allgemeinen weine ich nicht kaum bei Büchern, wo andere ziemlich geweint haben. ( Das leuchten der Stille, Schicksal ist ein, Märchenerzähler, …) Deswegen kann ich es leicht wieder beantworten: keine ahnung 😛

 

23. Dein letztes Lieblingsbuch?

Das Leuchten der Stille. Es hat mich einfach umgehauen und ich liebe John. Wirklich ich liebe ihn sehr. Und ich kann euch wirklich das Buch ans Herz legen.

 

24. Was turnt dich an bei einem Charakter?

Ich liebe es wenn Charaktere einfach Stark sind. Und diese Stärke zeigen. Das im Allgemeinen. Aber bei männlichen Charakteren lebe ich einfach wenn sie Humor haben. Es gibt einfach nichts besseres, vor allem diesen ironischen Humor.*-*  Aber generell dieser Charme von ihnen.

 

25. Was turnt dich ab bei einem Charakter?

Egoismus. Finde ich einfach schrecklich und selbst verliebt sein. Vor allem bei weiblichen Charakteren. Aber bei männlichen Charakteren finde ich es nicht so schlimm also das selbstverliebt sein Bsp : Daemon, Jace, Thorne, … Aber die machen es aus Humor, deswegen ist es ok. Außerdem dürfen sie es ^^ Aber was mich bei männlichen Charakteren abturnt ist zum Beispiel wenn sie eine Pferdeschwanz haben, was ich persönlich nicht mag ^^ Oder halt dieses ich petzte das gleich meiner Mami. Schrecklich >.>

 

 

Wenn du es bis hierhin gelesen hast, verdienst du meinen vollsten Respekt 😀 Ich hoffe, dass es nicht zu langweilig war und es dir gefallen hat 🙂 Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend/ Tag oder was auch immer 😀

Liebe Grüße, Vika

 

 

 

 

Leave a Reply

