Opposition – Rezension

 •…  Opposition  …•

 

 

Um was handelt das Buch? 

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy  sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

 

Meine ersten Gedanken zum Buch 

Dieser Teil ist etwas dünner als der andere, also muss nicht so vieles passieren, dachte ich. Aber es war so falsch. Und ich wurde einem anderen belehrt. (Ich werde nie wieder so denken, versprochen^^) Denn es kommt nicht auf die Dicke an, sondern auf den Inhalt. Auch wenn es nur ein etwas dünneres Buch ist, bedeutet es nicht, dass es weniger drauf hat. Nein, im Gegenteil. Manchmal sogar mehr ^^ (Ich habe es meinem Fehler gelernt)

Meine Meinung 

Ich kann es nicht in Worte fassen. Einmal der Abschied. Es ist das Ende .. Und auf der anderen Seite ist sooo viel passiert und es hat mich umgehauen. Ich habe alles mit gefühlt und mich mit reißen lassen. Wirklich ich habe ständig darum gebittet, dass Niemand von ihnen stirbt ^^ Außerdem habe so mit Katy mitgefühlt mit dem ganzen Mist, der passiert ist. Und sie um ihre Stärke beneidet. Ansonsten war alles perfekt. Die Geschichte war spannend und super. Die Konversationen waren wie immer der Hammer. (Danke, Daemon :*) Ein gelungenes und schönes Ende und wirklich viel besser als der 4 Teil. Dieser Teil, ist meiner Meinung nach der beste. 

 

Lieblingscharakter/e:

Ich habe alle in mein Herz geschlossen. (Die etwas mit Katy und Daemon zu tun haben und sie nicht umbringen möchten :D) Sogar Hunter! Ich liebe Archer, Daemon,  Katy,  Dee (obwohl sie mich etwas genervt hatte),  Dawson, Beth, Luc, Hunter  und Lore. Alles sind super und möchte sie nicht irgendwo einordnen.

 

Hasscharakter/e:

Ganz klar : Nancy. Schrecklicher Mensch und ich bin mit ihrem Schicksal zufrieden 🙂

 

Zitate

Diesmal etwas längere bzw. mehr Zitate als sonst. ( so als Krönung)

Ich blickte zu dem Militärtypen. >>Wer ist dieser Idiot?<<  

Kat sah mich vorwurfsvoll an und Luc drehte sich ruckartig auf seinem Stuhl um und klang, als hätte er sich an seinem eigenen Lachen verschluckt. >>O Mann, jetzt weiß ich wieder, warum ich dich mag.<<

>Juchei<<, murmelte ich. 

Nancy sah nicht gerade glücklich aus, als sich der Mann mit breiten Schultern vor uns aufbaute. >>Das Ist General Jonathan Eaton, der höchste Offizier der United States Air Force<<, stellte Nancy ihn vor und ihre Worte stachen wie Messerstiche.  >>Ein wenig Respekt wäre angebracht.<<

——-

Er legte die Hände um meine Wangen und küsste mich. Es kam so plötzlich und unerwartet, das ich nur perplex dasaß, während er genüsslich mit meinen Lippen spielte. 

>>Ist das dein Ernst? Musst du sie gerade jetzt küssen, wenn uns mega angepisste Aliens auf den Fersen sind?<<

>>Sie zu küssen ist nie falsch.<<



——–

>>Ich liebe dich.<< sagte er und seine Augen strahlten dabei unfassbar hell. >>Wenn dein Leben in Gefahr ist, tue ich alles, was in meiner Macht steht, um dich in Sicherheit zu bringen. Wenn man jemanden liebt, tut man so etwas, stimmt’s?<<

 

 Meine Bewertung (1-10 Punkte, 1- schlecht; 10 Perfekt)

Es kriegt von mir 10 Punkte, da es wirklich sehr spannend und mitreißend war. Wie oben schon erwähnt war alles tip top und es ist Zeit, Abscheid zu nehmen. Ich liebe dieses Reihe und werde nie bereuen sie gelesen zu haben. Ich kann sie euch allen nur ans Herz legen. Alleine schon wegen Daemon 😛 Danke Jennifer L. Armentrout für diese gelungene und spannende Reihe. 

 

 

 

 

 

 

 

 

One thought on “Opposition – Rezension

  1. Oh toll 😄 ich habe auch alle Bücher gelesen und mir fehlt jetzt nur noch dieser letzte Teil. Du hast mich auf jeden Fall motiviert ihn mir jetzt sofort zu beschaffen und zu verschlingen! 😋

    Liked by 1 person

Leave a Reply

