Wie Sterne so golden – Rezension

⊂  • Wie Sterne so golden • ⊃

 

 

Um was handelt dieses Buch?

Von ihrem Fenster aus kann Cress den Mond sehen – und die Erde, denn das Mädchen mit dem meterlangen blonden Haaren lebt seit ihrer Kindheit in einem Satelliten, allein, gefangen gehalten von der bösen Königen Levana. Doch in all den Jahren der Einsamkeit hat sie sich zu einer begnadeten Hackerin entwickelt. Als sie eines Tages Cinder und ihre Gefährten zu ihr Kontakt aufnehmen, scheint der Traum von einer Flucht zum Greifen nah. Aber die Rettung per Raumschiff misslingt und Cress rast in ihrem Satelliten auf die Erde zu. Diesmal jedoch ist sie nicht allein, denn der charmante Thorne ist an ihrer Seite. Wird er sie retten können, wie der edle Ritter, von dem Cress ihr Leben lang geträumt hatte?       

Meine Meinung:

Kleine Anmerkung: meine ersten Gedanken habe ich nicht erwähnt, weil ich gar keine hatte so richtig^^ Ich habe mich nur gefreut und begonnen zu lesen. (nichts spannendes)

O MEIN GOTT. IST DIESER TEIL PERFEKT. ICH HABE MICH SO VERLIEBT! ♥ ^^ Nein wirklich, es ist so perfekt. Ich bin hin und weg^^ Die Handlung wird immer spannender und zerreißt mich immer mehr! Es ist einfach nur genial ❤ Ich kann euch diese Buchreihe wirklich nur ans Herz legen ^^ Ich liebe Cess und Thorne. Und gemeinsam sind sie so wundervoll *-* Und dann das noch mit Kai. Ach der 4. Teil wird toll. Ich spüre es schon.Ich kann in diesem Buch nichts Aussetzen. Es ist perfekt!

Lieblingscharakter/e: 

Mit Abstand Cress und Thorne. Die beiden zusammen kombiniert ist einfach perfekt. Sie beide sind einfach so Zucker und ergänzen sich wirklich einwandfrei. Normalerweise bin ich total für Kai und Cinder. Aber in diesem Teil hat sich einfach alles geändert^^ Throne ist mir wirklich ans Herz gewachsen. In diesem Teil ist er wirklich aufgeblüht und endlich konnte ich mir ein richtiges Bild von ihm machen. Sein Humor ist auch einfach nur super ^^ Und Cess ist wirklich einfach nur süß. Wie sie alles so spannend und schön findet, obwohl es nur ein Baum oder Häuser sind. Ihre Art ist wirklich liebevoll und sie wurde mir sofort sympathisch. Aber es heißt nicht das ich Cinder und Kai, deswegen nicht mehr mag oder sonstiges. Ich liebe Kai immer noch, doch er konkuriert mit Thorne ^^ Sehen wir im 4. Teil weiter 😛

 

Hasscharakter/e:

Die Königen (welch ein Wunder) und neuerdings Sybil als auch Jacin. Die drei sind einfach nur schrecklich, obwohl eine nicht mehr richtig dazuzählt. Dam dam dam. ^^ Jacin war mir schon von Anfang an sehr unsympathisch und das Ende hatte mich nicht gewundert^^ Mal sehen was noch geschieht und was er alles noch machen wird. Ich bin gespannt ^-^

Zitatete:

Habe lange darüber nachgedacht ob ich es mit rein bringen soll und warum nicht? 😀 Deswegen hier sind ein paar Zitate: 

Um seine Mundwinkel zuckte es und er wandte sich ab. Er wollte etwas sagen, zögerte dann aber, bevor er wieder nach ihrer Hand griff. >>Na ja, vielleicht hast du Recht<< sagte er und drückte ihre Hand. >>Vielleicht steckt wirklich ein kleiner Held in mir. Aber … wirklich, Cress. Nur ein kleiner.<<

Ein Knall. Sein Schädel schein zu platzen, sein Kopf flog zurück. Er krachte auf den Boden, in seinen Wangenknochen wummerte es und er hatte den Geschmack von Eisen auf der Zunge. Probeweise bewegte er seinen Kiefer und fasste sich ans Gesicht. Er wusste jetzt schon, dass er grün und blau anlaufen würde. >>Dass<< murmelte er etwas benommen  , >>war politisch unkorrekt.<<

Alles in allem

Meiner Meinung der beste Teil von der gesamten Riehe bis jetzt. Die Charaktere waren wie immer wundervoll und die Handlung wird einfach so spannend. Ich bin sehr gespannt auf das Finale und freue mich tierisch ^-^ ! 

 

1-10 punkte (1 schlecht; 10 perfekt):

Eindeutig 10 Punkte. Es gibt wirklich gar nichts auszusetzen! Perfekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s